fbpx

Dein Hochzeitsfilm • Wunderschöne Erinnerungen • festgehalten für die Ewigkeit

Ich halte die schönsten Momente eures großen Tages fest, damit ihr sie euch immer und immer wieder anschauen könnt!

Heiko Thoma Fotografie Hochzeitsfilm

Ihr habt bereits einen tollen Fotografen gefunden, doch ihr sucht noch jemanden, der eure Hochzeit auch in bewegten Bildern festhält?

Jemanden, der euren gemeinsamen Tag, der viel zu schnell an euch vorbeifliegen wird, in einmaligen lebendigen Erinnerungen für euch einfängt?

Mit einem hochwertigen und romantischen Hochzeitsfilm könnt ihr genau das tun!

Das Getting Ready am Morgen, die Trauung am Mittag, die Spiele und das Essen am Nachmittag und die große Party bis spät in die Nacht!

Schaut es euch immer und immer wieder an und erlebt die gleichen Emotionen erneut - und teilt sie mit eurer Familie und Freunden.

Begleitet an diesen

Locations

So geht es weiter, wenn ihr mich

anfragt & bucht

Brautpaar

Nach eurer Anfrage melde ich mich bei euch und wir lernen uns erst mal kennen. Das heißt, wir telefonieren miteinander, treffen uns persönlich oder machen einen Zoom-Call.

Wir gehen dann ein paar Fragen zu eurem großen Tag durch, wie zum Beispiel wann und wo ihr heiratet, was ihr so geplant habt, wie ihr euch den Ablauf vorstellt und welche Wünsche ihr habt.

Anschließend besprechen wir, von wann bis wann ich euch mit der Kamera begleiten darf, also was alles im Hochzeitsfilm zu sehen sein soll. Je nach Umfang und Aufwand schnüre ich dann euer ganz persönliches und indiviuelles Angebot für euren Hochzeitsfilm. Wenn das für euch passt und wir uns sympathisch sind, bucht ihr mich :)

Falls in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, bin ich jederzeit für euch da. Am Tag eurer Hochzeit komme ich dann mit Kamera & Ausrüstung vorbei und bereite alles vor, was wir besprochen haben. Ich bewege mich mit meiner Kamera so leise und unauffällig wie möglich inmitten eurer Hochzeitsgesellschaft und im besten Fall merkt ihr gar nicht, dass ich da bin.

Nach der Hochzeit, während ihr vielleicht gerade in den Flitterwochen seid, sichte ich das Filmmaterial und gehe in die "Post-Production", das heißt, ich schneide die einzelnen Szenen zu einem romantischen Film zusammen.

In der Regel wird das bis zu sechs Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Wenn der Film mit euren schönsten Erinnerungen fertig ist, bekommt ihr ihn so schnell es geht als Download und zusätzlich als schön verpackte Überraschung per Post. Ab jetzt könnt ihr euer Ja-Wort und die komplette Feier immer wieder zusammen anschauen.

Seid ihr neugierig auf ein paar

Beispiele?

Kristin & Fabian
Wettringen
Nina & Lars
Berlin

Eigentlich...

  • seid ihr mit der Planung für die Hochzeit schon so gut wie durch?
  • wollt ihr auch nicht noch mehr Geld für etwas ausgeben?
  • würden euch Hochzeitsfotos ja auch irgendwie ausreichen?



Stellt euch aber mal vor,

  • ihr könnt euch euer Ja-Wort und Eheversprechen immer wieder anhören!
  • ihr könnt fühlen, wie Ihr und die Hochzeitsgäste zu schöner Musik feiern und lachen!
  • ihr könnt sehen, wie dein Hochzeitskleid im Wind flattert!
  • ihr könnt sehen, wie bei der Schwiegermama eine Träne kullert!
  • ihr müsst wieder lachen, weil er mit dem Stück Hochzeitstorte auf der Gabel nicht sofort ihren Mund getroffen hat! ;)
  • wie sich einfach alle Erinnerungen wieder bewegen und lebendig werden!

Deshalb, verpasst nicht,

  • genau das alles in bewegten Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. In eurem eigenen Hochzeitsfilm. Gemeinsam mit eurer Famile, euren Freunden und euren Kindern könnt ihr euch eure Hochzeit immer wieder direkt ins Wohnzimmer holen, während ihr auf der Couch kuschelt und genießt.
Heiko Thoma Fotografie Hochzeitsfilme

Besprechung und Planung im Vorfeld

100%

Ich fange eure schönsten Momente ein

100%

Ihr genießt die Flitterwochen

100%

Euer Hochzeitsfilm ist fertig

100%

Und...

warum ich?

Heiko Thoma Fotografie

Langjährige Erfahrung

Ich habe langjährige Erfahrung im Fotografie- und Videobereich, habe schon viele Hochzeiten begleitet und ich habe einfach Spaß dabei! Investiert in mich als Profi und lasst euch verzaubern.

Alles locker und gerne per Du

Mit mir gibt's eine lockere Zusammenarbeit auf Augenhöhe und wir können uns gerne direkt dutzen. Ich bin vielleicht nicht in allem perfekt, aber dafür gibt's von mir ganz viel Leidenschaft und Herz bei der Sache. Lernt mich einfach kennen und lasst uns euren Hochzeitsfilm planen.

Hochwertige Profi-Ausrüstung

Ich nutze hochwertige Profi-Ausrüstung, um euch die bestmögliche Qualität zu bieten. Aktuell sind Videoaufnahmen bis 4K möglich. Ich filme mit bis zu drei Kameras und einem Gimbal für verwacklungsfreie Aufnahmen. Hochwertige Tonaufnahmen für euer Ja-Wort, Eheversprechen oder Reden erstelle ich mit den entsprechenden Mikrofonen und Aufnahmegeräten. Für den Videoschnitt nutze ich Tools, die auch in Hollywood zum Einsatz kommen.

Einer von euch

Bei meiner eigenen Hochzeit vor einigen Jahren haben wir uns ebenfalls ein Hochzeitsvideo erstellen lassen. Ich kenne also "beide Seiten" sehr gut und weiß, worauf man als Brautpaar wert legt.

Das sagen andere

über meine Arbeit

Eindrücke vom

Getting Ready

Du hast noch weitere

Ideen oder Wünsche?

Fotos Standesamtliche Trauung

Ihr heiratet bereits einen oder mehrere Tage vor der großen Feier standesamtlich? Gerne begleite ich euch auch bei eurem "ersten" Ja-Wort mit der Kamera, um die schönsten Momente auf Fotos festzuhalten.

JGA Fotoshooting

Vor der Hochzeit kommt im Normalfall auch ein....? Richtig! Ein Junggesellinnenabschied oder Junggesellenabschied. Während die Jungs lieber "saufen" gehen, machen die Mädels gerne Wellness oder buchen ein tolles und lustiges Fotoshooting. Gerne begleite ich euch bei eurer "Party" bis zu zwei Stunden und schaue euch mit meiner Cam "ganz heimlich" beim Feiern zu :)

Darf's etwas "weniger" sein?

Für alle, die sich jetzt nicht vorstellen können, dass sie von morgens bis nachts von einem Videografen begleitet werden oder ein geringeres Budget haben, die wichtigesten Momente des Tages aber trotzdem auf Video festhalten möchten, biete ich an, beispielsweise auch nur die Trauung, das Ja-Wort und die Ringübergabe zu filmen. In diesem Fall bekommt ihr statt eines Highlight-Films nur die "Trauung uncut", oder nach Absprache eben eine Version für den schmaleren Geldbeutel.

Drohne

Aus der Luft

Luftaufnahmen können besonders beeindruckend wirken. Mit meiner Drohne kein Problem. Voraussetzung  sind die notwendigen Genehmigungen für einen Start.

Lass dich immer wieder

verzaubern!

Ich bin glücklich,

wenn ihr glücklich seid!

Meine Zufriedenheitsgarantie

Die Art und Weise, wie ich euren großen Tag filmen und später daraus den fertigen Film für euch zaubern werde, liegt in meiner künstlerischen Freiheit und ich versichere euch, jederzeit alles zu geben, um euch das für euch beste Ergebnis präsentieren zu können.

Ich verspreche euch, eure Hochzeit authentisch, voller Innigkeit und echter Liebe einzufangen. Mein Ziel ist es, dass euer Hochzeitsfilm jeden Tag wertvoller für euch wird und dass ihr diesen einen großen Tag so oft ihr wollt wieder anschauen und erleben könnt. Er soll zu einer Erinnerung werden, die immer wieder euer Herz erfüllt.

Und sollte ein wichtiges Detail im fertigen Film tatsächlich unbedingt geändert werden müssen, dann ändern wir das natürlich, gar kein Problem.

Bucht noch heute euren persönlichen und individuellen Hochzeitsfilm

Ruf jetzt an:

oder

Eindrücke von

Trauung & Paarshooting

Häufig gestellte

Fragen

Wir heiraten etwas weiter von Aschaffenburg entfernt. Kommst Du dann trotzdem zu uns?

Na klar! Egal, ob Hamburg, Berlin, München oder Mallorca – ich bin da, wo ihr mich haben wollt! Eventuell anfallende Reise- und Unterkunftskosten würdet dann ihr übernehmen - den zeitlichen Aufwand, um zu euch zu kommen, investiere ich natürlich gerne in eure Hochzeit :)

In den Sommermonaten kann es zwar gerne mal knapp werden, aber vereinzelte Termine habe ich bestimmt noch frei. Fragt mich einfach und gemeinsamen schauen wir dann, ob es klappt.

Wie können wir dich buchen?

Ganz einfach. Ihr schreibt mir erst mal eine Nachricht hier über das Kontaktformular. Schreibt da am besten schon mal rein, wann und wo eure Hochzeit stattfinden wird. Eure Kontaktdaten nicht vergessen!

Dann rufe ich euch so schnell es geht zurück und wir gehen zusammen ein paar wichtige Fragen durch, damit ich mir schon mal eine Vorstellung machen kann, welchen Umfang und Aufwand ich für euer persönliches Angebot berücksichtigen muss.

Nach unserem Gespräch erstelle ich euch ein individuelles Angebot, das wir dann bei einem späteren Zoom-Call gemeinsam besprechen. Über diesen Weg können wir alle noch offenen Fragen klären und uns auch schon mal "optisch" ein wenig "beschnuppern" und besser kennen lernen. Ein Zoom-Call ersetzt zwar kein persönliches Gespräch vor Ort, aber gerade wenn ihr vielleicht etwas weiter weg wohnt, ist das eine tolle und bequeme Sache, sich schon mal zu sehen.

Sobald es dann keine offenen Fragen mehr gibt, bucht ihr mich :)

Können wir die gebuchte Zeit spontan verlängern?

Das ist im Normalfall kein Problem. Wenn es sich zeitlich regeln lässt, bleibe ich natürlich gerne auch länger dabei. Eine Hochzeit steckt voller Überraschungen und wenn die Party am Abend zwar ursprünglich nicht mit gebucht war, ihr euch aber spontan entscheidet, dass ich die Stimmung beim Feiern und Tanzen auch noch einfangen soll, bleibe ich solange, bis ihr mich nach Hause schickt ;)

In diesem Fall würden wir natürlich über einen entsprechenden Aufpreis sprechen.

Wann können wir mit unserem Hochzeisfilm rechnen?

Nach eurer Hochzeit und meinen Filmaufnahmen, während ihr im besten Fall gerade in den Flitterwochen seid, sichte ich das Material, suche passende Musik dazu aus und gehe in die Post-Produktion. Der Schnitt und die Nachbearbeitung dauern in der Regel ca. 6 Wochen.

Den fertigen Film bekommt ihr also voraussichtlich nach ca. 6-8 Wochen direkt als Download (damit ihr ihn sofort anschauen könnt) und zusätzlich auch als schön verpackte Überraschung per Post.

Habt also bitte ein bisschen Geduld - es wird sich ganz bestimmt lohnen.

Was ist, wenn ich krank werde?

Also, Fakt 1: Ich werde nicht krank ;)

Fakt 2: Sollte ich wirklich am Tag eurer Hochzeit so krank sein, dass es unmöglich für mich ist, euch zu begleiten (was bisher noch nie vorgekommen ist!), dann werde ich mein möglichstes tun, um in meinem Fotografen- und Videografen-Netzwerk einen passenden Ersatz zu finden.

Im besten Fall würde ich dann "nur" die Filmaufnahmen bei euch vor Ort von meiner Ersatzperson erstellen lassen, mich um die Post-Produktion dann aber wieder komplett selbst kümmern. So ist für euch zumindest gewährleistet, dass der Schnitt und das Endergebnis annähernd mein Stil sind.

Und Fakt 3: Ich werde nicht krank! ;)

Was kostet uns denn ein Hochzeitsfilm bei dir?

Diese Frage bekomme ich eigentlich fast immer ganz am Anfang gestellt - deshalb kommt die Antwort darauf auch erst ganz am Schluss ;) Wie immer gibt es auf diese Frage keine pauschale Antwort.

Ich habe zwar meine groben Stunden- und Tagessätze, meine Preise richten sich jedoch immer nach dem jeweiligen individuellen Umfang und Aufwand. Und meine Hochzeitsfilme sind genauso individuell wie meine Brautpaare. Maßgebend ist also unser gemeinsam definiertes Ziel, wie lange ich euch begleiten darf und was alles im Hochzeitsfilm zu sehen sein wird. Ich hoffe du verstehst, warum ich dir deshalb im Vorfeld keine genauen Preise nennen kann. Nach unserem ersten Gespräch werde ich dir aber bestimmt schon eine grobe Einschätzung geben können.

Und egal, was es kostet - eure Investition wird sich lohnen - denn was ist unbezahlbarer als die wertvolle Erinnerung an den glücklichsten Tag in eurem gemeinsamen Leben?

Ein paar Funfacts

über mich

1. Studierter Medienfotograf

2. Foto- und videobegeistert seit meiner Kindheit (80er Jahre)

3. Ehemann und Familienpapa

4. Web-Entwickler und Pixelschubser

5. Gassi- und Kuschelbeauftragter für unseren Hund "Sammy"

6. Tupperdosen-im-Wald-Sucher (Geocaching | suchen und verstecken)

7. Mit dem Pedelec die Welt erkunden (Mein sportlicher Ausgleich)

8. Allein in den Wald und die Stille genießen (zum Runterfahren)

9. Musik-Junkie (Lied-sofort-am-Intro-Erkenner)

10. Technik-Freak (Ich muss alles haben und ausprobieren)

Fülle das folgende Formular aus und frage jetzt

deinen Hochzeitsfilm an

Bitte fülle dieses Feld aus
Bitte fülle dieses Feld aus
Bitte fülle dieses Feld aus
Bitte fülle dieses Feld aus
Bitte fülle dieses Feld aus
Ruf mich an - Heiko Thoma Fotografie

Lass uns zusammenarbeiten!

Bist Du bereit, dich und dein Business in die Sichtbarkeit zu bringen?

Oder möchtest Du Erinnerungen schaffen - für die Ewigkeit?

Heiko Thoma Fotografie Foto Video Creator Logo

Ich erstelle Fotos und Filme mit Herz für dich und dein Business, damit dich jeder sehen kann.

© 2017-2022 Made with   by Heiko Thoma

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies und externe Tools, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für z. B. soziale Medien (Instagram/Facebook), Chats (Tawk.to) und Umfragen (Outgrow) anbieten zu können. Zudem verwenden wir Analysetools zur Auswertung der Zugriffe auf unsere Website (Google Analytics, Hotjar) und Schriftarten (Google Fonts), Google Maps, Google ReCaptcha, die vom Google Server geladen werden. In diesem Zuge geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, lehnen Sie bitte ab. Eine einwandfreie Nutzung der Webseite ist in diesem Fall jedoch nicht gewährleistet oder möglich.